Project Description

Teeniewochenende 2020

” Mehr als alles andere behühte dein Herz, denn davon geht das Leben aus”
Sprüche 4,23
Dieser Vers aus den Sprüchen war unser Motto der Teeniefreizeit in Willingen.
Sind die Weisheiten Salomos, die vor so vielen Jahren geschrieben wurden, noch heute für junge Leute aktuell?
Wir haben festgestellt, dass das Buch der Sprüche nicht nur in der Schule, in der Teenie und im Alltag sehr aktuell ist, sondern auch viele praktische Tipps für uns beinhaltet.
Was für eine Macht haben unsere Worte, welche Gedanken haben wir und sprechen wir aus und was heißt es einen guten Freund gefunden zu haben, oder selbst ein guter Freund zu sein. Bei all diesen Themen haben wir festgestellt, dass wir als Menschen versagen und Gottes Hilfe brauchen.
In gemeinsamen Bibelarbeiten dachten wir über viele Verse und Weisheiten aus den Sprüchen nach. Neben den Bibelarbeiten, Gedankenaustausch und guten Gesprächen hatten wir am Samstag viel Spaß beim Schlittschuhlaufen und Bowlen.
Auch wenn es anders als erhofft, ein sehr verregnetes Wochenende war, schauen auf ein gesegnetes Wochenende zurück und sind dankbar für unsere Teeniegruppe in der Gemeinde und die gemeinsame Zeit mit Ihnen.