In der ersten Augustwoche führten wir mit Kindern zwischen 6 und 9 Jahren die Kindersommertage zum Thema “Abenteuer in der Wüste” durch.
Zur Begrüßung sangen wir ein Willkommenslied, bevor durch ein Anspielspiel die Kinder unmittelbar Teil des Anspiels wurden. Im darauffolgenden Kindergottesdienst wurde das Anspiel kindgerecht erklärt und mit der jeweiligen Geschichte aus der Bibel verknüpft.

Am ersten Tag ging es um:
Die Flucht von den Ägyptern durch das Rote Meer
Ziel war es den Kindern durch das Anspiel folgendes als Fazit zu geben: Vertraue deinem Schöpfer in einer ausweglosen Situation.

Am zweiten Tag ging es um:
Die 10 Gebote
Regeln von Gott zur eigenen Sicherheit, sei treu und vertraue deinem Schöpfer

Am dritten Tag ging es um:
Manna & Wachteln in der Wüste
Gott sorgt für sein auserwähltes Volk über Jahre; vertraue deinem Schöpfer

Auch für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt und die Kinder und Mitarbeiter konnten sich gut stärken, bevor die Kinder am Nachmittag kreativ tätig werden konnten und im Workshop die 10 Gebote und Armbänder mit Perlen bastelten. Außerdem wurden verschiedene Spiele gespielt und bei überwiegend schönem Wetter fanden Stationsspiele wie z.B. Tauziehen, Dosen werfen, Heißer Draht, Apfel essen an der Schnur, Dart, sowie eine Schnitzeljagt auf dem Gelände der EBG statt.

Den letzten Tag verbrachten wir die Kindertage aufgrund starkem Wind und Regenschauer in den Morgenstunden im Jugendhaus. Wir beteten mit den Kindern für gutes Wetter und Gott schenkte uns bis zum Schluss sonnige Stunden!
Wir konnten lebende Wachteln bewundern, womit Gott das Volk Israel in der Wüste versorgte.
Auch die XXL-Lego Bausteine waren bei den Kindern ein Highlight sowie Kicker Turniere und das gemeinsame Grillen mit Wassermelone & Eis.
Die Kinder und die Mitarbeiter schätzten die Arbeit vom Küchenteam sehr.
Abschließend gab es noch eine spannende Geschichte, in der wir lernen konnten, dass Gott alles in der Hand hat und alles lenkt, was geschieht.

Wir hoffen und beten, dass die Kinder ihr Leben Jesus anvertrauen und Seine Nachfolger werden. Die Kindertage waren eine sehr gesegnete Zeit!
Wir bedanken und auch bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen zur Betreuung der Kinder.