Project Description

Jugendfreizeit vom 27.04.2018 – 01.05.2018

Es war soweit: Das Rüstwochenende stand an! Mit einer Gruppe von Jugendlichen machten wir uns am Freitag, den 27.04.18 gemeinsam nach Silberborn auf, um einige Tage unter dem Wort Gottes und in guter Gemeinschaft zu verbringen. Das Buch „1. Samuel“ begleitete uns durch Emil Grundmanns zurüstende Predigten durch das Wochenende und auch der anschließende Austausch in den Kleingruppen war gesegnet und erbauend. Am Freitagabend ging es los mit einem Überblick über die Inhalte des Buches. An den weiteren Tagen sprachen wir dann über Samuels Berufung und die Wege, wie Gott heute zu uns spricht. Außerdem beleuchteten wir unter anderem die Geschichte der Bundeslade und thematisierten auch, dass Gott der einzige und wahre König ist und für uns kämpft, wenn wir unserem Feind gegenüberstehen.
Auch das sonnige Wetter konnten wir bei einer Wanderung über den Skywalk an der Weser entlang genießen. Beim Flagfootball unter strahlendem Himmel oder beim Volleyballspielen in der Turnhalle kam auch die körperliche Betätigung nicht zu kurz. Die Abende (und Nächte) ließen wir im Anschluss häufig in einer gemütlichen Runde unter anderem auch mit Gesellschaftsspielen ausklingen.

Alles in allem blicken wir dankbar auf die gesegneten, erbauenden und vor allem bewahrten Tage voller Spaß zurück und freuen uns schon auf die nächste Freizeit!