Frauenfrühstück  November 2022

Was für ein schöner Samstag, wenn mehr als 100 Frauen zu einem Frühstück zusammenkommen. Nach der Begrüßung und Lobliedern hatten wir ausgiebig Zeit das reichliche Buffet und die Gemeinschaft zu genießen.

Lilli Unger (vom EBTC Berlin) war als Referentin eingeladen. Das Thema ihres Vortrages lautete: „Frauen unter dem Kreuz Christi“. Durch das Opfer Jesu am Kreuz ist unsere Schuld gesühnt, wir sind mit Gott versöhnt, gerechtfertigt und befähigt uns ändern zu lassen, so dass wir erkennen, dass Gott in seinen Eigenschaften vollkommen ist. Ihm zu gehorchen, Ihn zu ehren und zu lieben ist das Ziel.

Nach dem Vortrag haben wir in Gruppen praktische Fallbeispiele erarbeitet und dabei den Gedanken vertieft, dass unser Herz der Punkt der Entscheidung ist und daraus unser Handeln für alle Situationen folgt. Wenn wir aus unserem Ich heraus, an Gefühlen ausgerichtet, handeln, ist der Weg am Anfang einfach, wird aber im Laufe der Zeit schwerer. Wenn wir uns für Gott und Seinen Weg entscheiden, ist es am Anfang schwerer, aber mit Gottes Hilfe wird es einfacher.

Der Bibelvers aus Psalm 139,23-24 fasst das Thema zusammen: „Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine und sieh, ob ich auf bösem Wege bin und leite mich auf ewigen Weg.“

Wir sind Gott dankbar, dass wir als Frauen unterschiedlichen Alters zusammen sein konnten und Körper und Geist gestärkt wurden. Wir freuen uns schon auf das nächste Frauenfrühstück 🙂