Erntedankfest & Taufe II

Am ersten Sonntag im Oktober konnten wir als Gemeinde einen ganz besonderen Gottesdienst feiern, genauer gesagt zwei –  zum einen haben wir das Erntedankfest gefeiert, zum anderen gleichzeitig das zweite Tauffest in diesem Jahr. Schon am Samstag wurde fleißig alles vorbereitet, das Gemeindehaus passend zu Erntedank dekoriert, das Küchenteam war auch schon aktiv und das Taufbecken wurde aufgestellt.

Der Sonntag startete mit der Taufe auf unserem Gelände. Üblicherweise findet die Taufe einmal jährlich am Möhnesee statt, doch Gott hat dieses Jahr besondere Gnade geschenkt, sodass auch im Herbst vier neue Mitglieder zur EBG hinzugefügt wurden (eine Taufe fand aus Krankheitsgründen am Sonntag danach noch statt). Öffentlich bekannten sie, dass Jesus Christus ihr Herr und Erlöser ist.  Anschließend wurde der Gottesdienst mit Predigt, gemeinsamen Gesang, verschiedenen Beiträgen und Wünschen durchgeführt. Ein gemeinsames Mittagessen rundete den  Tag ab, bevor es ans gemeinsame Aufräumen ging 🙂

Sowohl im Irdischen hat Gott uns auch dieses Jahr wieder reich beschenkt und gesegnet, als auch im Geistlichen, so dass unsere Gemeinde wieder wachsen durfte. Dafür sind wir Ihm sehr dankbar!