Frauenfrühstück November

Am 04. November fand das zweite große Frauenfrühstück in diesem Jahr statt. Auch dieses Mal sind viele Frauen unterschiedlichen Alters der Einladung gefolgt und konnten gemeinsam den Vormittag mit einem leckeren Frühstück, guten Gesprächen und dem Zuhören eines Vortrag verbringen. Diesmal war der geladene Referent kein Fremder, sondern einer unserer Gemeindeältesten. Paul Kravtchenko brachte uns das Thema „Die Frau ist eine geniale Schöpfung Gottes“ näher. Anhand verschiedener Beispiele aus der Bibel beleuchtet er, was eine Frau ausmacht und wie sie nach Gottes Willen leben sollte. Wichtig dabei ist die Tatsache, dass eine Frau in den Augen Gottes den gleichen Wert wie ein Mann hat. Beide sind gleichwertig, aber nicht gleichartig. Nach dem Vortrag gab es noch die Möglichkeit Fragen zu stellen, die dann auch beantwortet wurden. Des Weiteren wurden noch hilfreiche Bücher in Bezug auf die Rolle der Frau, Ehe oder Erziehung vorgestellt. Es war ein gesegneter Vormittag in großer Frauenrunde 🙂