Project Description

Kinderchorvortrag Sommer 2019

„Ich will die Hoffnung nie verlieren und im Glauben Schritte gehn, es gibt immer offne Türen – ja ich muss sie nur noch sehn. Gott wird mich niemals vergessen, er weiß immer wie’s mir geht. Er mein Vater, der mich trägt.“ Dieses und andere Lieder sangen die Kinder heute von ganzem Herzen und voller Überzeugung. Weil sie (und wir alle) unserem großen Gott so unermesslich viel zu danken haben, brachten sie das mit dem Lied „ich will dir danken tausendmal“ zum Ausdruck. Eingebettet waren die Lieder in die biblische Geschichte der 10 Aussätzigen, die Jesus von ihrer Krankheit heilte. Allerdings zeigte sich nur ein einziger von ihnen dankbar und ging anschließend zu Jesus zurück.
Auch wir sind leider nicht immer wie der Samariter, der sich umdrehte und „Danke“ sagte, sondern viel zu oft wie die anderen 9 Geheilten. Deshalb möchten wir mit offenen Augen und dankbaren Herzen durchs Leben gehen und Gott für alles loben, das er tut und ist.