Project Description

Hirtenkonferenz 2018!

,,ich (Jesus) will meine Gemeinde bauen‘‘ Mk.16,18
Es ist ein überaus großes Privileg, dass Gott seine Gemeinde baut, indem er Menschen mit unterschiedlichen Gaben dazu gebraucht.
In der Geschichte sehen wir immer wieder, dass geistliche Leiterschaft besonders für den Bau der Gemeinde wichtig ist, um die Gemeinde zu hüten, schützen und zu nähren mit dem Wort Gottes.
Dies geschieht durch die Lehre, durch das Ausleben der Wahrheiten, Jüngerschaft, mit dem Ziel, ,,…jedes einzelnen Glied zur vollen Mannesreife, zum Maß der Vollen Größe des Christus…” zu bringen (Eph.4,11-16).

Da diese Aufgaben sehr wichtig sind, brauchen auch Leiter immer wieder Zurüstung, um selbst zu wachsen und wachgerüttelt zu werden, damit sie gestärkt, ermutigt und aufmerksam den Dienst, ausgerichtet zur Verherrlichung Gottes, tun.

Bei der Hirtenkonferenz 2018 durften wir als Leitungskreis eine Zeit erleben, wo viele Leiter zusammenkamen, um über Leiterschaft anhand der Schrift belehrt zu werden. Ebenso wurden wir darauf aufmerksam gemacht, worauf wir beim Dienst des Predigers zu achten haben, aber auch, wie man mit Niederschlägen im Dienst richtig umgeht. Neben der vielseitigen Ermutigung und der frischen Kraft, die wir tanken konnten, hatten wir untereinander Gemeinschaft und Austausch genossen, was sehr bereichernd war.

Hirtenkonferenz 2018 – Tag 1

HK-2018 · Tag 1

Hirtenkonferenz 2018 – Tag 2

HK-2018 · Tag 2

Hirtenkonferenz 2018 – Tag 3

HK-2018 · Tag 3