Project Description

Frauenkreis

Im Juli haben die jungen Frauen der Gemeinde beim monatlich stattfindenden Treffen die Tugend „häuslich sein“ weiterführend betrachtet.
Wir starteten den Morgen mit einem gemeinsamen, leckeren Frühstück, bevor wir uns dem Thema zuwendeten. Wir haben darüber gesprochen, wie viel Verantwortung früher die antike Frau für ihr Heim hatte, die Paulus im Titusbrief beschreibt. Auch wenn sich die Zeit geändert hat, bleibt Gottes Rat an jüngere Frauen noch immer derselbe. Sie soll ihre Berufung erkennen und wahrnehmen, um ein erfülltes Leben zum Wohl der Familie und Gemeinde führen zu können. Es ist nicht immer leicht, alle Aufgaben zu bewältigen, und diese auch mit Freude zu tun. Doch wir wissen, dass Gott uns zu jederzeit die nötige Kraft und Ausdauer schenkt, wenn wir ihn darum bitten. Mit einem gemeinsamen Gebet beendeten wir unser Treffen.
Der nächste Frauenkreis findet am 06. September 2018 um 8:30 Uhr statt!