Project Description

Frauenfrühstück Mai 2022

Am 14.05.22 konnten wir nach der Corona-Pause endlich wieder ein großes Frauenfrühstück durchführen. Frauen jeden Alters waren eingeladen und so konnten wir in bunt gemischter Gruppe in liebevoll dekorierter Umgebung gemeinsam das reichhaltige Frühstück und die Zeit miteinander genießen.

Doch neben dem leckeren Essen und den guten Gesprächen, war vor allem der Vortrag von Helena Neufeld von Bedeutung, die wir zu diesem Anlass eingeladen hatten. Helena sprach über Abigajil, eine Frau aus der Bibel. Anhand der Betrachtung der Lebensgeschichte dieser Frau, veranschaulichte Helena was es bedeutet, in Weisheit zu handeln und beleuchtete für die unterschiedlichsten Lebenslagen einer Frau, Anwendungsbeispiele für eine Frau nach Gottes Herzen. So konnte jede – ob verheiratet oder alleinstehend, Mutter oder kinderlos, alt oder jung – innerlich gestärkt und herausgefordert aus diesem Vormittag wieder neu in den Alltag gehen.