Project Description

Frauenfrühstück am 06.09.18

Nach der Sommerpause haben sich die jungen Frauen der Gemeinde am 06. September wieder getroffen. Dieses Mal beleuchteten sie anhand der Bibel die Eigenschaft „gütig zu sein“. Jede Frau hat etwas zum gemeinsamen Frühstück beigesteuert. Nach dem Frühstück und einem Gebet, haben wir mit dem Thema angefangen. Um zu verstehen, was es bedeutet gütig zu sein, muss man sich auch mit dem Thema „freundlich sein“ und „Gutes tun“ auseinandersetzen. Während „Freundlichkeit“ das ehrliche Verlangen nach dem Wohlbefinden anderer ist, ist die „Güte“ die bewusste Handlung, die dieses Wohlbefinden fördert.
Nach einer intensiven Bibelarbeit und Gesprächen beendeten wir unser Treffen mit einer Gebetsgemeinschaft.
Am 11.10.2018 wird dann das nächste Frauenfrühstück stattfinden. Dazu laden wir herzlich ein!