Project Description

Jahresplanungswochenende für unseren Jugendkreis

“Ich danke meinem Gott bei jeder Erinnerung an euch – allezeit in jedem meiner Gebete” , das sind einige der ersten Worte Paulus’ an die Philipper. Und auch wir sind dazu aufgerufen für unsere Glaubensgeschwister, Mitarbeiter und Freunde zu danken und für sie Fürbitte einzulegen, sodass wir unser Planungswochenende mit dem Austauschen von Gebetsanliegen und einer anschließenden Gebetsgemeinschaft begannen, bevor wir in einem Rückblick auf das Jahr 2018 reflektierten, welche Ziele wir erreicht hatten und wo wir noch Verbesserungspotenzial sehen. Außerdem machten wir uns voller Elan an die Auswertung der Kritik und Vorschläge der Jugendmitglieder, erstellten Listen mit Aufgabenbereichen, gingen jedes Wochenende des Jahres einzeln durch und planten Rüstwochenenden und Jugendfreizeiten.
Neben vielen administrativen Aufgaben kam auch der persöniche Austausch untereinander, gemeinsames Scherzen und Kaffeetrinken nicht zu kurz. Insgesamt haben wir dieses sehr arbeitsintensive, aber vor allem segensreiche Wochenende sehr genossen und freuen uns auf ein “wundervolles” Jahr 2019!