Project Description

Einsegnungsgottesdienst

Zur Zeit der ersten Gemeinde hatten die Leiter aufgrund des Wachstums und der Fülle der anfallenden Aufgaben sehr viel zu tun, sodass sie das Wesentliche, die Lehre und das Gebet für die Gemeinde vernächlässigten.

Diese Not erkennend berieten sich die Apostel und veranlassten, dass Männer mit bestimmten Charaktereigenschaften ausgesucht und dann von den Aposteln in ein neues Amt eingesetzt werden sollten. Dieses neue Amt, die Diakone, brachte großen Segen, denn nun konnte die Gemeinde sowohl in der praktischen anfallenden Arbeit, aber auch in der Lehre und dem Gebet weiterwachsen.

Wir als Gemeinde durften ebenfalls einen Segen erleben, denn heute wurden drei Männer für den Dienst als Diakone eingesetzt. Neben der Predigt und Einsetzung in das Amt verbrachten wir als eine große Familie den Tag mit Mittagessen und anschließenden Beiträgen in Form vom Wünschen.