Elternseminar 14. Oktober 2018

Eltern, Großeltern, werdende Eltern und Singles (Alleinstehende) kamen am Sonntag Nachmittagzusammen, um gemeinsam durch das Wort Gottes unterwiesen zu werden. Im Fokus stand die Unterweisung unserer nächste Generation und die Liebe zu Gott und dem Nächsten.
Eltern wurden daran erinnert, dass ihre Pflicht der Lehre zu Hause beginnt (5. Mose 6,4-9). Als Familie sollen wir den Alltag nutzen, um das Evangelium weiterzugeben, als Eltern in der Vorbildfunktion zu leben, um so den unsichtbaren Gott greifbarer zu machen.
Ein getrenntes Seminar für Männer und Frauen rundete den Nachmittag ab, indem Frauen belehrt wurden, ihre Hoffnung im Alltag auf Gott zu setzen und Männer ermutigt wurden, ihrer Verantwortung in der Familie nachzukommen.

[sermons display="series" order="elternseminar-14-oktober-2018"]